Energiemanagement

Bei allen Objekten oder Objektgruppen, die einen relativ hohen Energiebedarf aufweisen, drängt sich ein Konzept zum Energiemanagement schon aus wirschaftlichen Überlegungen auf.
Ein Objekt kann etwas so einfaches wie eine Grossküche sein, bis hin zu Kläranlagen, Krankenhäusern, ganzen Industriekomplexen oder alle an einer Stromgenossenschaft beteiligten Verbraucher.

Normalerweise werden sowohl der Bedarf an thermischer wie auch an elektrischer Energie berücksichtigt.

Unsere Dienstleistungen in diesem Bereich sind:

Sehr oft können mit einfachsten Mitteln, wie z.B. zeitversetztes Zuschalten von Verbrauchern enorme Einsparungen erzielt werden.

Eine genaue Analyse des Ist - Zustandes sowie die Berücksichtigung aller relevanten Randbedingungen ist die Voraussetzung für eine kostentransparente Projektierung und Realisierung. Deshalb steht bei uns die Beratung im Mittelpunkt.

Kontaktieren Sie uns!